Unser momentanes Zuhause Fornalutx ist ein ruhiges Bergdorf welches oberhalb von Sóller im Westen Mallorcas liegt.
Die Zeit scheint hier stehengeblieben zu sein. Ich liebe es morgens mit meinem Stoffbeutel zum Bäcker zu gehen und frische warme Croissants zu holen oder direkt nebenan im Tante Emma Laden frisches Obst und Gemüse einzukaufen. Und das bei strahlend blauem Himmel, umgeben von Bergen bei angenehmen 20-25 Grad.
Gerne sitzen wir auch draussen im Cafe und beobachten die deutschen Touristen die mit Deuter Rucksack und Jack Wolfskin Schuhen (daran erkennt man sie immer) zielstrebig und schnellen Schrittes auf ihrer Mission die Gegend erkunden.
Generell muss ich sagen Mallorca rockt. Gestern waren wir auf dem Wochenmarkt in Soller wo wir lauter Köstlichkeiten wie Oliven, Honig und Mandeln von lokalen Erzeugern gekauft haben.
Nach dem Markt sind wir durch duftende Pinienwälder zu einer kleinen menschenleeren Bucht in der Nähe von Deià gewandert was mit ein wenig klettern verbunden war. Zur Belohnung konnten wir im Meer schwimmen. Einfach herrlich!
Viel haben wir leider noch nicht gesehen, da wir uns bisher nur zwei Tage frei genommen haben. Unser Plan hier in Ruhe arbeiten zu können ist voll aufgegangen. Aber für einen kurzen Ausflug durch die Serra de Tramuntana, den Gebirgszug im Westen hat es gereicht. Hierher werden wir auf jeden Fall nochmal zum wandern wiederkommen. Zum Glück haben wir ja noch ein bisschen Zeit um noch viele andere schöne Ecken der vielfältigen Insel Mallorca zu erkunden.